16./17. Mai 2020 Stand beim Olper Stadtfest

Der Stand des Städte-Partnerschaftsvereins wird wie üblich in der Westfälischen Straße zu finden sein. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen. Traditionell wird eine kleine Delegation aus Gif-sur-Yvette anwesend sein. Es gibt allgemeine Informationen zum Vereinsleben, Vereinsbeitritte sind willkommen.

21. Mai bis 24. Mai 2020 Mitgliederfahrt nach Gif-sur-Yvette

In diesem Jahr gibt es wieder eine Busfahrt nach Gif-sur-Yvette. Alle Teilnehmer können in Gastfamilien wohnen. Französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Viele Familien in Gif sprechen deutsch oder englisch.

Geplantes Programm am Freitag:

8.00 Uhr Abfahrt zum Besuch der berühmten Loire Schlösser  „Château de Blois“ und„Château de Chambord“ sowie einer Biscuiterie – Rückankunft in Gif gegen 20 Uhr, Abendessen in den frz. Familien

Geplantes Programm am Samstag:

Zur freien Verfügung mit den frz. Familien, am Abend Einladung für alle ins Restaurant. Info und Anmeldung bitte bei Sabine Kantelhardt s.kantelhardt@web.de

12. September 2020 Forum der Vereine in Gif-sur-Yvette

Zum Schulbeginn in Frankreich wird das Forum der Vereine im Park des Château de Belleville (Chevry) stattfinden. Mehr als 100 Vereine stellen sich mit ihren Programmen dort vor und finden ihre Mitglieder für das laufende Jahr. Eine kleine Abordnung des Städte-Partnerschaftsvereins Olpe ist meistens vertreten. Wie schon im letzten Jahr wird als besondere Attraktion aus Olpe der Zauberer Thorsten Rosenthal dort sein.

24. bis 27. September 2020 Deutsch-Französische Wanderung

Wolfgang Reither wird geeignete Wanderstrecken und Möglichkeiten zur Übernachtung nahe Hamburg erkunden. Herzlich eingeladen sind alle, die gut zu Fuß sind – die einzelnen Etappen sind leicht zu bewältigen. Es wird freie Zeit sein, um sich die Hansestadt Hamburg anzusehen und an einer obligatorischen Stadtführung teilzunehmen. Info und Anmeldung bei Wolfgang Reither unter E-Mail: w.reither@reither-partner.de